Jugendturnier 08.-09.11.14

Hier finden Sie die Ausschreibung und den Zeitplan für unser Jugendturnier.

Zeitplan Jugendturnier
mu_2014_illingen_november_zeitplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument [6.9 KB]
Ausschreibung Jugendturnier
mu_2014_illingen_november_ausschreibung.
Adobe Acrobat Dokument [10.2 KB]

Illinger Reitertage 2014

Im August lud der Reitverein zu seinen traditionellen Illinger Reitertagen ein. Eine Veranstaltung, die jedes Jahr aufs Neue von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern auf die Bühne gestellt wird. Illingen war in diesem Jahr der Austragungsort der Saarlandmeisterschaften in der Mannschaft. Dafür reisten im Springen 13 und in der Dressur 4 Mannschaften an. Die Goldmedaille im Springen erkämpfte sich der RV Limbach, in der Dressur die Mannschaft RV Neunkirchen II. Trotz des schlechten Wetters ließen es sich die zahlreichen Reiter nicht nehmen, nach Illingen zu kommen. An beiden Turnierwochenenden konnten wir über 1000 Starts verzeichnen. Dies spricht eindeutig für das unermüdliche Engagement des Vereins, denn durch Dauerregen war die Parkwiese nicht mehr befahrbar, so dass der Verein jedes Fahrzeug abschleppen musste. Ein Umstand, der es vielen schwer machte, insbesondere auch unserer Nachbarschaft. Viele Turnierbesucher kamen leider der Bitte des Vereins nicht nach, im umliegenden Wohngebiet nicht zu parken. Dafür möchte sich der Verein entschuldigen. Nur durch viele Helfer war es überhaupt möglich, das Turnier stattfinden zu lassen. Das Helferteam deckt vom Parkdienst, über Parcours bis hin zur Gastronomie alles ab und sorgt somit für optimale Bedingungen. Wir vom RV Illtal sind stolz, dass uns unser Helferteam seit Jahren die Treue hält und wir damit solch ein Turnier in gleich zwei Disziplinen veranstalten können.

Sportlich erfolgreich, zeigten sich auch unsere Reiter. Auf den Schulpferden der Reitausbildung Thies Beyer konnten Sandra Lehmann, Julia Voltz, Eva Balzert, Lucienne Bill, Paula Wannemacher, Tessa Rotter und Bianca Schaal die gerittenen Prüfungen für Illingen entscheiden. Ein weiteren Sieg für den RV Illtal erritt Marvin Wellnitz in einer 2-Phasen-Springprüfung der Klasse L. Auch Jule Maria Feld konnte ein L-Springen für sich entscheiden, in welchem sie auch gleichzeitig Rang 3 belegte. Thies Beyer, Reitlehrer vom RV Illtal, siegte in einer Springprüfung der Klasse L, sowie in einem M*-Springen und platzierte sich in zwei Prüfungen der schweren Klasse. Thies Beyer platzierte sich mit Thorsten Volz auch in Springpferdeprüfungen im vorderen Bereich. Anika Straß belegte in einer Springprüfung der Klasse M* den 4. Platz, sowie Rang 8 in einer Amazonen-Springprüfung der Klasse M*. In der ersten Abteilung eines A**-Springen und auch eines weiteren A**-Springen, setzte sich Linda Linnebacher vom RV Illtal an dritte Stelle. In der zweiten Abteilung besetzten Platz 2 bis 4 unsere Reiter Jule Maria Feld, Fabienne Straß und Marvin Wellnitz. Anna Martin zeigte sich zeitgleich sowohl in A-Dressuren, als auch in A-Springen erfolgreich und erritt vordere Platzierungen.

Die Ergebnisse der Illinger Reitertage

Ergebnisse erstes Wochenende
mu_2014_illingen_lm_mannschaften_ergebni
Adobe Acrobat Dokument [59.5 KB]
Ergebnisse zweites Wochenende
mu_2014_illingen_ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument [51.3 KB]

Reitverein Illtal

66557 Illingen

Tel. Reitsport Beyer

info@reitverein-illtal.de

Kontakt:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Info: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.